Häufig gestellte Fragen

Du hast eine Frage zu unseren Produkten oder Milka allgemein? Vielleicht findest du hier schon die richtige Antwort, die dir weiter hilft.
 

 

Wo bekomme ich ein spezielles Milka Produkt ?

Es kommt vor, dass es ein Milka Produkt nicht in der Einkaufsstätte gibt, in der Sie normalerweise einkaufen. Leider können wir nicht genau angeben, wo Sie ein spezielles Milka Produkt erhalten, denn wir beliefern die großen Händler und Lebensmittelketten, nicht das einzelne Geschäft. In welche Geschäfte die Produkte im Detail gehen, das entscheidet der Handel. 

Tipp: Vielleicht fragen Sie einmal den Marktleiter des Geschäfts, in dem Sie normalerweise einkaufen, ob das Produkt, auch wenn es vielleicht nicht vorrätig ist, dort gelistet ist und bestellt werden könnte. Er wird Ihnen Ihre Frage sicherlich beantworten können.

Welche Milka Produkte kann ich in Österreich kaufen?

Es besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Produkte, die Sie während einer Urlaubsreise im Ausland gegessen oder gesehen haben, in Österreich nicht erhältlich sind. Das liegt daran, dass jedes Land, in denen Mondelēz International tätig ist, ein eigenständiges Produktsortiment hat. Hier kommen Sie zu dem aktuellen Produktsortiment in Österreich.

Wie wird Schokolade richtig gelagert?

Am besten lagert man Schokolade bei einer Temperatur von 14 bis 18 °C.

Mein Milka Produkt sieht komisch aus. Es hat einen weißlichen Überzug. Was ist das?

Der weißliche Überzug auf der Schokolade nennt sich „Fettreif“. Dies ist kein Schimmel, sondern dies hat mit der Lagerungstemperatur und den Zutaten der Schokolade zu tun.
Für Schokolade verarbeiten wir unter anderem Milchfett und Kakaobutter. Wird es der fertigen Schokolade etwas zu warm, wandert das Fett an die Oberfläche und bildet dort eine weißliche Schicht. Diese erinnert an Raureif im Winter und wird von den Fachleuten deshalb „Fettreif“ genannt. Gesundheitlich ist das völlig unbedenklich, allerdings nicht schön anzuschauen.
Deshalb kontrollieren wir die Temperatur unserer Schokolade, bis sie unsere Fabriken verlässt. Danach sind die Händler und Lebensmittelketten dafür verantwortlich, dass die Schokolade mit der richtigen Temperatur gelagert wird. 

Tipp: Beim Einkauf und auch bei der Lagerung zu Hause achten Sie am besten darauf, dass die Schokolade nicht direkt unter einem wärmenden Strahler oder in der Nähe eines Heizkörpers liegt. Die ideale Lagertemperatur ist 14 – 18 Grad.

Was sagt das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) aus?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) gibt an, wie lange das Produkt - bei Einhaltung der Lagerbedingungen - mindestens haltbar ist. Der Hersteller garantiert bis zu diesem Zeitpunkt eine weitgehend gleich bleibende Qualität.

Wie bekomme ich Produkte zum probieren?

Oft werden wir nach Proben neuer oder auch bekannter Milka Produkte gefragt. Grundsätzlich versenden wir keine Proben. Produktmuster gelangen durch Werbeaktionen zu unseren Milka Fans wie z.B. dem Milka Trailer oder Verkostungsaktionen in den Geschäften oder über so genanntes „Street Sampling“. Wo und wann diese Aktionen stattfinden: darüber können wir leider keine Auskunft geben.

Benötigen Sie Produkttester?

Was die Produkttester betrifft: hier führen wir professionelle Marktforschungsstudien durch - mit Experten der Lebensmittelbranche oder über Marktforschungsinstitute. 

Tipp: Als Produkttester könnten Sie sich bei Marktforschungsinstituten in Ihrer näheren Umgebung bewerben, wobei wir nicht sagen können, ob dort auch Milka Produkte getestet werden.

Warum sind die Ladenpreise so unterschiedlich?

Wir beliefern ausschließlich große Händler und Lebensmittelketten zu unseren so genannten Fabrikabgabepreisen. Diese Händler legen ihre Preise selbständig fest. Empfehlungen für Ladenpreise gibt es nicht mehr. Daher kommt es vor, dass das gleiche Produkt in dem einem Geschäft einen anderen Preis hat, als in einem anderen Geschäft.

Wie kann ich Werbematerial bekommen?

Viele Milka Fans sind nicht nur von der Milka Schokolade begeistert, sondern auch begeisterte Sammler von Kugelschreibern oder anderen Werbematerialien und fragen uns häufig, ob wir ihnen diese Artikel zusenden können oder wo sie sie beziehen können. Die nachgefragten Artikel sind oftmals nur für bestimmte Werbemaßnahmen produziert worden und können in der Regel nicht erworben werden. 

Wie kann man Milka Fanartikel bekommen?

Zum einen verlosen wir Milka Artikel in unseren Gewinnspielen. Dabei kommt es auf Ihr Glück an. Eine limitierte Auswahl an Milka Fanartikeln finden Sie im Milka Lila Laden oder beim Milka Adventure Truck. Auf in Fachabteilungen in Kauf- und Warenhäusern wird der ein oder andere Milka Fanartikel angeboten. Bei der Beschaffung von bestimmten Artikeln, die nicht im Lila laden angeboten werden, können wir leider nicht weiterhelfen.

Wie kann ich an den aktuellen Gewinnspielen teilnehmen?

Oft ist eine Teilnahme über unsere Homepage www.milka.at möglich. Sollten Sie eine Teilnahmekarte benötigen, können wir Ihnen diese, solange der Vorrat reicht, auch zusenden. Hierzu senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrer Postanschrift, dem Stichwort "Teilnahmekarte" und dem Namen des Gewinnspiels an: Kontakt 

Wo und wie erfahre ich, ob ich etwas gewonnen oder erfolgreich ersteigert habe?

Alle Gewinner und erfolgreichen Auktionsteilnehmer werden nach der jeweiligen Gewinnerziehung  und Auktion innerhalb des Gewinnerbereichs der Milka Kuh-munity veröffentlicht.

Die Gewinner werden namentlich auf dieser Website innerhalb des Gewinnerbereichs in folgender Form erwähnt:
Vorname, Nachname und Ort
Beispiel: Max Muster, Musterstadt

 

Wo finde ich die Kalorien- bzw. Nährwert-Tabellen für Milka Produkte?

Hier finden Sie die wichtigsten Nährwertangaben aller deutschen Milka Produkte.

Welche Ihrer Produkte sind frei von Allergenen?

Das Zutatenverzeichnis informiert über die im Produkt enthaltenen Zutaten in absteigender Reihenfolge. Das Lebensmittelrecht schreibt vor, dass allergene Zutaten im Zutatenverzeichnis hervorgehoben werden müssen z.B. durch Fettdruck. Wenn es das Risiko eines unbeabsichtigten Kontaktes mit Allergenen gibt, weisen wir von Mondelēz International zusätzlich unterhalb der Zutatenliste mit dem Hinweis „Kann ... enthalten“ darauf hin.

Welche Milka Produkte sind frei von Nüssen?

In der Schokoladenmasse aller Milka Produkte ist ein gewisser Nussanteil enthalten. Dieser gehört seit jeher zur Rezeptur der Milka Schokolade und verleiht ihr ihren einzigartigen Geschmack.

Sind die verwendeten Fette tierischen oder pflanzlichen Ursprungs?

Die einzigen Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs in unserer Schokolade sind Alpenmilch, Molkepulver und Butterreinfett.

Sponsoring und Spenden

Wir erhalten täglich eine große Anzahl von Anfragen/Anforderungen mit der Bitte, Veranstaltungen, Karnevalsumzüge, Feiern oder eine Tombola als Sponsor mit einer Sach- oder Geldspende zu unterstützen.

Wir haben in diesem Bereich bereits diverse Partner, die wir unterstützen. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Sach- und Geldspenden auf solche Anfragen hin versenden. 

Wie bekomme ich Informationen für meine Diplom-, Seminar- oder Hausarbeit?

Wir freuen uns, dass Sie sich mit unserem Unternehmen beschäftigen. Leider können wir, bei der großen Anzahl von Anfragen, die wir täglich erhalten, nicht im Einzelnen auf jede Frage eingehen.

Deshalb bitten wir Sie, die offenen Punkte selbst zu recherchieren. Generelle Informationen finden Sie auf unserer Website http://eu.mondelezinternational.com/.

Gibt es in Ihrem Unternehmen offene Stellen?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Informationen dazu finden Sie auf unserer Website http://eu.mondelezinternational.com/.

Ist es möglich an einer Werksbesichtigung teilzunehmen?

Es freut uns, dass Sie unsere Produktion näher kennen lernen möchten. Sie würden staunen, wieviel Aufwand wir betreiben, um unsere Produkte stets in einwandfreier und wohlschmeckender Qualität herzustellen. Die Produktion unterliegt aber hygienisch strikten Bedingungen für Lebensmittel.  Deswegen sind Werksbesichtigungen vor Ort leider nicht möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bitten um Ihr Verständnis. Informationen zu unseren Werken finden Sie auf unserer Website http://eu.mondelezinternational.com/

Wie erhalte ich Informationen über das Unternehmen?

Informationen zu Mondelēz International finden Sie auf unserer Website http://eu.mondelezinternational.com/.

Wie kann ich mich bei der Milka Kuh-munity anmelden?

Klicken Sie auf  “Jetzt Mitglied werden” und füllen Sie das Formular vollständig aus. Die Milka Kuh-munity schickt Ihnen danach eine Willkommens E-Mail mit einem Link zu. Danach müssen Sie lediglich auf den Link klicken und schon sind Sie ein Mitglied der Milka Kuh-munity und können alle Vorteile nutzen.

Welche Angaben muss ich machen, um mich bei der Kuh-munity anzumelden?

Bei der Anmeldung zur Milka Kuh-munity müssen das Geschlecht, Vorname, Nachname, Nickname, E-Mail Adresse, Passwort, Geburtsdatum sowie die vollständige Adresse (Straße und Hausnummer, Postleitzahl, Ort) angegeben werden. Diese Angaben benötigen wir, um Ihnen Ihre Gewinne und Informationen über die vielen Neuprodukte, Aktionen, Gewinnspiele, Events und Fanartikel zuzusenden.

Bei Fragen zum Datenschutz klicken Sie bitte hier.
Bei Fragen zu den Nutzungsbedingungen klicken Sie bitte hier

Was passiert nach meiner Anmeldung als Mitglied der Milka Kuh-munity?

Nach Ihrer Anmeldung wird eine Willkommens E-Mail an Ihre E-Mail Adresse gesandt, in welcher Sie durch klicken auf einen Link Ihre Anmeldung bestätigen müssen. Ist dies erfolgt, sind Sie ein Mitglied der Milka Kuh-munity. Danach müssen Sie sich nur noch mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen und können sofort alle Vorteile nutzen!

Warum bekomme ich nach der Anmeldung eine Willkommens E-Mail?

Die Willkommens E-Mail ist dazu da, uns zu versichern, dass Sie von keiner anderen Person als Milka Kuh-munity Mitglied angemeldet werden. Gleichzeitig möchten wir Sie damit als Mitglied der Milka Kuh-munity begrüßen und Herzlich Willkommen heißen.

Warum habe ich nach meiner Anmeldung als Milka Kuh-munity Mitglied keine Willkommens E-Mail erhalten?

Vielleicht haben Sie sich bei der Angabe Ihrer E-Mail Adresse verschrieben? Sollten Sie nach zwei Tagen Ihrer Registrierung keine Willkommens E-Mail erhalten haben, dann registrieren Sie sich bitte noch einmal neu.

Ich habe eine Willkommens E-Mail erhalten, aber wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Warum?

Wenn eine Fehlermeldung erscheint, kann das zwei Gründe haben: entweder wird auf der Milka Website gerade ein Upload vorgenommen oder der Server wurde aus Wartungsgründen kurzzeitig heruntergefahren. Warten Sie einfach eine Weile und versuchen Sie es dann bitte erneut. Sollte das Phänomen länger andauern, nehmen Sie bitte per E-Mail Kontakt mit uns auf. 

Wie kann ich mich bei der Milka Kuh-munity wieder abmelden?

Zum Beenden Ihrer Mitgliedschaft müssen Sie sich zunächst mit Ihrer bei der Anmeldung angegebenen E-Mail Adresse und Passwort einloggen. Danach gehen Sie bitte in den "Widerruf" - Bereich, indem Sie auf "Kuh-munity / Registrieren / Widerruf" klicken. Dort befindet sich direkt die Möglichkeit zur Beendigung Ihrer Mitgliedschaft in der Milka Kuh-munity.

Warum muss ich mein Geburtsdatum angeben?

Als Mitglied der Milka Kuh-munity sind Sie für uns etwas ganz Besonderes und natürlich möchten wir Ihnen auch zum Geburtstag gratulieren!

Warum soll ich meine Handynummer angeben?

Um Sie innerhalb der Milka Kuh-munity bestmöglich betreuen zu können, planen wir, zukünftig auch das Medium Handy einzusetzen.

Warum bekomme ich beim LogIn die Fehlermeldung "Die E-Mail oder das Passwort ist falsch!"?

Entweder Sie haben sich bei der Eingabe der E-Mail oder des Passwortes vertippt, oder Sie sind noch nicht als Milka Kuh-munity Mitglied angemeldet. Versuchen Sie es doch einfach noch mal, oder klicken Sie auf "Jetzt Mitglied werden".

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Um Ihre Benutzerdaten zu ändern, ist ein Formular hinterlegt. Melden Sie sich einfach wie gewohnt mit Ihrer bei Ihrer Anmeldung angegebenen E-Mail und Ihrem Passwort in der Milka Kuh-munity an. Wählen Sie dann den Link "Profil". Das Formular ist bereits vorausgefüllt, so dass Sie lediglich die Änderungen einzutragen brauchen.

Warum kann ich meine Benutzerdaten nicht ändern?

Sobald Sie Mitglied in der Milka Kuh-munity sind und sich angemeldet haben, können Sie Ihre Benutzerdaten ändern. Wahrscheinlich haben Sie sich momentan noch nicht angemeldet. Sollte das Problem länger andauern, nehmen Sie bitte per E-Mail Kontakt mit uns auf.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Ihr Passwort wird dann zurückgesetzt und Ihnen wird ein neues zugeschickt. Nach dem erfolgreichen LogIn können Sie Ihr Passwort sofort wieder ändern.

Kann ich mein Passwort ändern?

Ja, Sie können jederzeit Ihr Passwort ändern. Loggen Sie sich bitte dazu ein und wählen Sie danach "Benutzerdaten ändern". Tragen Sie im Formular erst Ihr bisheriges und dann Ihr neues Passwort ein. Zeitnah senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Link, um die Änderung des Passworts zu bestätigen. Nach diesem Schritt können Sie sich sofort mit Ihrem neuen Passwort anmelden.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich mich bei der Milka Kuh-munity angemeldet habe?

Wir speichern Ihre persönlichen Daten, damit wir Sie im Falle eines Gewinns benachrichtigen sowie über alle Neuigkeiten von Milka informieren können. Zudem werten wir die Daten anonymisiert aus, um Ihnen künftig einen besseren Service bieten zu können. Dabei werden Daten gesammelt, die Sie uns durch Ihre Registrierung zur Verfügung gestellt haben. Zusätzlich werden Informationen über die Teilnahme an Online-Promotionaktionen auf www.milka.de gespeichert, an denen Sie als Milka Kuh-munity Mitglied teilgenommen haben. Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an unbefugte Dritte weiter. Darüber hinaus besitzen Sie natürlich das Recht auf Widerruf, durch welches Sie jederzeit das Löschen Ihrer Daten verlangen können. Ihre Daten können dabei auf zwei Wegen gelöscht werden. Entweder Sie melden sich innerhalb der Kuh-munity ab, indem Sie nach dem LogIn auf "Mitgliedschaft beenden" klicken oder Sie senden uns eine E-Mail. Danach werden die Daten schnellstmöglich gelöscht.

Wenn Sie noch mehr über unsere Datenschutzbestimmungen erfahren möchten, dann klicken Sie bitte hier

Welche Daten werden von mir gesammelt?

Mondelez Österreich speichert und verarbeitet Informationen, mit deren Hilfe sich die Identität einzelner Personen rekonstruieren lässt [z. B. Name, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse ("persönliche Daten")], nur im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Zusätzlich werden anonymisiert Informationen über die Teilnahme an Online-Aktionen auf www.milka.at gespeichert, an denen Sie als Milka Kuh-munity Mitglied teilgenommen haben. Darüber hinaus können wir in einigen Fällen automatisch (d. h. ohne Registrierung) technische Informationen sammeln, wenn Sie auf unsere Website zugreifen. Anhand dieser Informationen lassen sich jedoch keine Personen identifizieren. Beispielsweise können diese Informationen enthalten: den Typ des von Ihnen verwendeten Internet-Browsers, den Typ des von Ihnen eingesetzten Betriebssystems und den Domain-Namen der Website, die Sie zuvor besucht haben.

Wenn Sie noch mehr über unsere Datenschutzbestimmungen erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.

Was ist die Milka Kuh-munity?

Die Milka Kuh-munity ist ein Kundenclub für alle Milka Fans.

Was bringt mir die Anmeldung bei der Milka Kuh-munity?

Durch die Anmeldung bei der Milka Kuh-munity erhalten Sie eine Menge Vorteile. Sie werden immer als Erster informiert, wenn es Neuigkeiten von Milka gibt und verpassen so garantiert kein Gewinnspiel, Neuprodukt oder Fanartikel mehr. Darüber hinaus können Sie sich künftig das Ausfüllen von Formularen sparen, denn als Kuh-munity Mitglied sind Ihre Formulare immer vorausgefüllt. Mehr über alle Vorteile der Milka Kuh-munity finden Sie hier.

Wie kann ich Kontakt zur Milka Kuh-munity aufnehmen?

Bei Fragen und Problemen zur Milka Kuh-munity, aber auch bei Fragen und Problemen rund um Milka und diese Website ist Milka wie folgt zu erreichen.

Per Post:
Mondelez Europe Services GmbH – Zweigniederlassung Österreich Verbraucherservice
Fohrenburgstraße 1, A-6700 Bludenz
 
Hotline*: 0821-101001
* Pro Anruf 0,10 € aus dem österreichischen Festnetz / ggf. abweichende Gebühren aus dem Mobilfunknetz

Per E-Mail: Einfach hier klicken, das Formular ausfüllen und absenden.

Welche Nutzungsbedingungen bestehen für die Milka Kuh-munity?

Für die Milka Kuh-munity gelten die selben Nutzungsbedingungen wie für die gesamte Milka Webseite. Die Nutzungsbedingungen können Sie hier einsehen.

Wie lange dauert eine Mitgliedschaft bei der Milka Kuh-munity?

Eine Mitgliedschaft in der Milka Kuh-munity ist nicht zwingend. Sie dauert genau so lange, wie Sie es möchten, denn Sie können sich jederzeit abmelden. Zum Abmelden loggen Sie sich bitte ein und klicken auf "Widerruf“.

Was passiert bei Umzug und Adressänderung, nachdem ich Mitglied in der Milka Kuh-munity geworden bin?

Im Falle eines Umzuges und Adressänderung kann die Adresse selbständig nach der Anmeldung im Mitgliederbereich geändert werden, indem Sie auf "Benutzerdaten ändern" klicken. So gehen Sie sicher, dass Sie im Falle eines Gewinns auch erreichbar sind.

Was passiert, wenn ich mich lange nicht mehr in die Milka Kuh-munity eingeloggt habe?

Sollten Sie sich innerhalb von 6 Monaten nicht bei der Milka Kuh-munity angemeldet haben, werden wir Sie anschreiben und um einen LogIn bitten. Sollten Sie sich weitere 3 Monate nach dieser E-Mail nicht einloggen, werden wir Ihnen eine weitere E-Mail mit der Bitte sich einzuloggen zusenden. Nach weiteren 3 Monaten senden wir Ihnen eine letzte E-Mail mit der Bitte sich einzuloggen und dem Hinweis, dass Ihre Daten gelöscht werden. Sollten Sie sich danach nicht einloggen, verfällt Ihr Zugang. Sämtliche Daten von Ihnen werden dann gelöscht. Natürlich können Sie sich danach jederzeit wieder bei der Milka Kuh-munity anmelden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen und Probleme habe?

Bei Fragen und Problemen zur Milka Kuh-munity, aber auch bei Fragen und Problemen rund um Milka und diese Website ist Milka wie folgt zu erreichen.

Per Post:
Mondelez Europe Services GmbH – Zweigniederlassung Österreich Verbraucherservice
Fohrenburgstraße 1, A-6700 Bludenz
 
Hotline*: 0821-101001
* Pro Anruf 0,10 € aus dem österreichischen Festnetz / ggf. abweichende Gebühren aus dem Mobilfunknetz

Per E-Mail: Einfach hier klicken, das Formular ausfüllen und absenden.

Kann ich auch im Milka Shop einkaufen, wenn ich kein Milka Kuh-munity Mitglied bin?

Selbstverständlich können Sie auch im Milka Shop einkaufen, wenn Sie kein Milka Kuh-munity Mitglied sind. Dafür richten Sie sich einfach im Milka Shop ein Konto ein. Sollten Sie sich später doch für eine Mitgliedschaft in der Milka Kuh-munity entscheiden, können Sie sich jederzeit anmelden.


 

Kann ich auch einen Milka Newsletter erhalten, wenn ich kein Mitglied der Milka Kuh-munity bin?

Ja, Sie können auch einen Milka Newsletter erhalten, ohne Mitglied der Milka Kuh-munity zu sein. Dazu müssen Sie sich allerdings hier anmelden.

 

Wie oft werde ich per Newsletter als Milka Kuh-munity Mitglied angeschrieben?

Sie erhalten exklusiv und als Erster alle Neuigkeiten von Milka. Wann immer es etwas Wichtiges zu berichten gibt - sei es bei Milka Neuprodukten, Milka Events in Ihrer Nähe, Gewinnspielen, neuen Fanartikeln im Milka Shop oder neuen Vorteilen der Milka Kuh-munity - wir informieren Sie rechtzeitig!

 

Bekomme ich zwei Newsletter, wenn ich mich schon für den Erhalt des normalen Milka Newsletters angemeldet habe?

Nein, denn Sie erhalten ab der Anmeldung bei der Milka Kuh-munity den exklusiven Milka Kuh-munity Newsletter. Sollten Sie den Milka Kuh-munity Newsletter nicht mehr wünschen, können Sie Ihn durch Änderung Ihres Profils oder Abbestellung innerhalb des Milka Kuh-munity Bereiches abbestellen. Sollten Sie sich für eine Abbestellung des Milka Kuh-munity Newsletters entscheiden, erhalten Sie wieder den Milka Newsletter, sofern Sie sich nicht für den Milka Newsletter abgemeldet haben.

 

Kann ich auch den Newsletter abbestellen und trotzdem Mitglied der Milka Kuh-munity bleiben?

Ja, natürlich. Loggen Sie sich einfach in den Milka Kuh-munity Bereich ein und klicken Sie dort auf den Link "Benutzerdaten ändern" oder "Newsletter". Dort können Sie den Newsletterempfang abbestellen. Allerdings erfahren Sie dann nicht mehr als Erster die Neuigkeiten von Milka und können auch nicht an Gewinnspielen und Aktionen teilnehmen, die exklusiv für Newsletterempfänger sind.

 

Kann ich auch nach Beendigung der Mitgliedschaft in der Milka Kuh-munity über Neuigkeiten von Milka informiert werden?

Ja. Da aber alle Daten nach der Abmeldung in der Milka Kuh-munity gelöscht werden, müssen Sie sich hier für den Newsletterempfang noch einmal anmelden, sofern Sie nicht schon vor Ihrer Anmeldung in der Milka Kuh-munity für den Milka Newsletter registriert waren.

 

Wie kann ich mich im Milka Shop anmelden?

Um sich im Milka Shop anzumelden, klicken Sie bitte unter Milka Shop auf „Mein Konto“. Danach klicken Sie in dem Feld „Ich bin neuer Kunde“ auf „weiter“. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Pflichtfelder sind dabei mit einem * gekennzeichnet. Bestätigen Sie Ihre Angaben, indem Sie den Button „weiter“ betätigen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung Ihrer Anmeldung per Email an Ihre angegebene Email-Adresse.

 

Was mache ich, wenn ich schon einmal im Milka Shop bestellt habe?

Wenn Sie schon einmal im Milka Shop bestellt haben, können Sie sich schnell und komfortabel mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

 

Wo kann ich meine E-Mail Adresse oder meine Anschrift für den Milka Shop ändern?

Um Ihre E-Mail Adresse oder Ihre Anschrift zu ändern, gehen Sie bitte auf "Mein Konto". Hier können Sie jederzeit Ihre E-Mail Adresse oder Ihr Passwort ändern und zusätzlich die aktuellen und früheren Bestellungen einsehen.

 

Ich habe mein Passwort für den Milka Shop vergessen. Was soll ich tun?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie in dem Bereich „Mein Konto“ unter der Überschrift „Bereits Kunde“ einen entsprechenden Link. Bitte geben Sie dort Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten von uns umgehend ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt.

 

Wie kann ich Produkte im Milka Shop bestellen?

Über das Auswahlmenü auf der linken Seite wählen Sie die gewünschte Kategorie. Jederzeit können Sie z.B. von der Ansicht des Angebotes einer Artikelgruppe zu anderen Artikelseiten wechseln. Möchten Sie einen bestimmten Artikel in den "Warenkorb" legen, klicken Sie bitte auf „Bestellen“. Ihr ausgewähltes Produkt befindet sich danach im Warenkorb. Über „Warenkorb“ können Sie Ihre Auswahl jeder Zeit einsehen. Um die Bestellung abzuschließen klicken Sie bitte auf „Zur Kasse“. 

Sollten Sie noch nichts im Milka Shop bestellt haben, dann betätigen Sie den Button „weiter“. 

Anschließend werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Pflichtfelder sind dabei mit einem * gekennzeichnet. Bestätigen Sie Ihre Angaben mit „weiter“. Wenn Sie schon einmal im Milka Shop bestellt haben können Sie sich schnell und komfortabel nur mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen. 

Nach der erfolgreichen Anmeldung oder einem erfolgreichen Einloggen, begleiten wir Sie Schritt für Schritt durch den Bestellvorgang. Ihre Bestellung wird erst dann aufgegeben, wenn Sie den Button "Bestellung abschicken" betätigen.

 

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung angekommen ist?

Nach der Bestellung erhalten Sie von uns umgehend eine Bestätigungs-E-Mail, in der alle bestellten Produkte aufgelistet sind. Sollten Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 24 Stunden erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an shop@milka.de.

 

Gibt es ein Mindestalter für eine Bestellung im Milka Shop?

Eine Bestellung ist für Personen ab 18 Jahren möglich.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert im Milka Shop beträgt 20 Euro. Bei einem Bestellwert unter 20 Euro müssen wir Ihnen einen Mindermengenzuschlag von 4,95 Euro pro Bestellung berechnen.

 

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Die Interwall Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH Interwall Merchandising GmbH liefert dem Besteller die über den MILKA Online Shop bestellte Ware.

Verbraucher haben das Recht, den Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag  an dem der Besteller oder ein von Ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat, wenn der Besteller eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden oder an dem der Besteller oder ein von Ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat, wenn der Besteller mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die Ware bzw. Waren getrennt geliefert werden. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Besteller die Interwall GmbH mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über den Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Besteller die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Interwall Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
 - Milka Shop -
Konsul-Smidt-Str. 24
28217 Bremen
 E-Mail Adresse: shop@milka.de

Gibt es einen Katalog in gedruckter Form, aus dem ich Milka Produkte bestellen kann?

Da wir ständig neue aktuelle Artikel und ein immer wieder wechselndes Angebot für unsere Kunden anbieten möchten, gibt es leider keinen Katalog aller Milka Produkte in gedruckter Form. Sie finden das komplette Angebot jedoch immer hier unter www.milka.de/shop.

 

Liefern Sie auch ins Ausland?

Momentan sind Bestellungen / Lieferungen nur innerhalb Deutschland und Österreich möglich. Schokoladen-Produkte können grundsätzlich nur innerhalb Deutschland versendet werden.

 

Was soll ich tun, wenn ich arbeite und nicht zu Hause bin, wenn meine bestellte Ware kommt?

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Hier können Sie z.B. bequem die Anschrift Ihres Büros oder eines anderen Empfängers eingeben. Sollte unter der angegebenen Adresse niemand erreichbar sein, wird das Paket ein zweites Mal zugestellt.

 

Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten für eine Lieferung innerhalb Deutschlands betragen 4,95 €. Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir 8,10 €. Bei einer Bestellung per Nachnahme fallen innerhalb Deutschlands Nachnahmegebühren in Höhe von 4,60 € pro Bestellung an. Für eine Bestellung in Österreich fallen 8 € an.

 

Wer liefert mir die Ware?

Lieferant der Waren des MILKA Online Shops ist die HZL HANSE Zentrallager GmbH & Co.KG.    
HZL HANSE Zentrallager GmbH & Co.KG
Dorfstr. 8
19243 Lehsen
Amtsgericht Schwerin HRB 8151

Wann erfolgt die Lieferung?

Unsere Pakete werden von Montag bis Freitag zu den üblichen Geschäftszeiten zugestellt.

 

Wie lange dauert es, bis ich die Ware erhalte?

Die Lieferzeit für Waren, die der Besteller im MILKA Online Shop bestellt, beträgt max. 5 Tage. Dies gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich im Standardversand.

Wie kann ich die Ware zurückgeben?

Wenn Ihnen die Ware nicht gefällt oder die falsche Größe hat, können Sie die Ware zurückgeben, indem Sie binnen 14 Tagen den Vertrag mittels eindeutiger Erklärung gegenüber der Interwall Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH widerrufen (siehe Widerrufsrecht). Im Falle des Widerrufs senden Sie die Ware an folgende Adresse zurück:
 
HZL Hanse Zentrallager GmbH & Co.KG
Stichwort: Milka Shop
Unter den Linden 8
19243 Lehse

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?

Im MILKA Online Shop der Interwall GmbH stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Vorkasse
- Kreditkarte
- PayPal
- Sofort Überweisung

Kann ich per Kreditkarte bezahlen?

Ja, diese Zahlungsweise mit Kreditkarte ist im MILKA Online Shop auch möglich.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Milka legt großen Wert darauf, dass Sie sich beim Besuch des Milka Shop sicher fühlen. Sicherheit hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Darüber hinaus nehmen wir die Vertraulichkeit der von Ihnen übermittelten Informationen und privaten Daten sehr ernst. Deshalb nutzt Milka die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten nur zur Abwicklung des Kaufvertrages und der Kundenverwaltung. Innerhalb des gesetzlich zulässigen Rahmens, insbesondere nach den geltenden Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und der Telekommunikationsgesetze, sind wir berechtigt, personenbezogene Daten zu speichern, zu verarbeiten und zu nutzen. Sie müssen der Speicherung zu dem oben benannten Zweck bei jeder Bestellung zustimmen. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen.

 

Wie werden die Produkte aus dem Milka Shop verpackt?

Alle Produkte werden von unserem Lieferanten fachmännisch und mit größter Sorgfalt verpackt, um eine Beschädigung während des Transports zu vermeiden. Die Schokoladenpakete werden mit besonderer Sorgfalt verpackt und versendet. Ihre Milka-Produkte erhalten Sie in einem Karton aus Pappe. Die Produkte sind durch verschiedene Füllmaterialien wie Kartonagen, Styroporflips oder Luftpolsterfolie geschützt. Die Anzahl der Füllmaterialien variiert je nach Größe des Pakets und Anzahl der bestellten Artikel.

 

Kann ich die bestellten Artikel auch als Geschenk versenden?

Während der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Hier können Sie eine andere Adresse angeben, an die das Paket gesendet werden soll. Eine Geschenkverpackung für Ihre Bestellung wird demnächst im Milka Shop möglich sein. 

Welche Qualität haben die Produkte im Milka Shop?

Alle Produkte im Milka Shop durchlaufen strenge Qualitätsprüfungen. Diese gewährleisten, dass nur Artikel, die den hohen Qualitätsanforderungen von Milka entsprechen, im Milka Shop verkauft werden.

Wie kann ich die Verpackung entsorgen?

Ihre Milka-Produkte erhalten Sie in einem Karton aus Pappe, mit Füllmaterialien aus Plastik zum Schutz der Produkte. Den Karton können Sie über das Altpapierrecycling entsorgen, die Füll- und Verpackungsmaterialien aus Plastik führen Sie bitte dem Wertstoffsystem „Der grüne Punkt“ zu.

Wie funktioniert die Suchfunktion?

Alternativ zur Artikelauswahl über das Auswahlmenü können Sie auch gezielt alle Artikel zu einem bestimmten Suchbegriff aufrufen. Mit dieser Funktion werden alle Artikelbeschreibungen nach einem entsprechenden Begriff durchsucht und die Treffer aufgelistet. Bei der Eingabe müssen Sie nicht auf Groß- oder Kleinschreibung achten. Auch die Verwendung von logischen Operatoren wie "AND" (Und) und "OR" (oder) ist möglich. Als Beispiel könnten Sie also angeben: Cap AND Baseball. Des Weiteren können Sie Klammern verwenden um die Suche zu verschachteln, also z.B.: Cap AND (Baseball OR "Martin Schmitt"). Mit Anführungszeichen können Sie mehrere Worte zu einem Suchbegriff zusammenfassen.

Wie funktioniert der Warenkorb?

Im "Warenkorb" sehen Sie jederzeit die ausgewählten Artikel mit ihrer Kurzbeschreibung, und der von Ihnen gewünschten Menge und dem entsprechenden Preis. Eine detaillierte Übersicht über Ihren Warenkorb erhalten Sie, indem Sie dem Link "Warenkorb" oberhalb des Inhaltsbereichs folgen. Hier können Sie zu jeder Zeit den Inhalt des Warenkorbes ändern, d.h. Artikel löschen bzw. deren Menge korrigieren. Nachdem Sie den Button "Aktualisieren" betätigt haben, wird der Artikel aus der Liste entfernt bzw. mit dessen neuer Menge der Gesamtpreis neu berechnet. Um Ihren Einkauf abzuschließen, betätigen Sie den Button „Zur Kasse“.

Was bedeutet der Name Milka?

Der Name Milka setzt sich aus den wichtigsten Zutaten unserer Schokolade zusammen: Milch und Kakao. 1901 wurde die erste Milka Tafel in das berühmte lila Papier eingepackt. Einzigartig ist Milka Alpenmilch Schokolade durch ihren besonders zarten Schmelz.

Könnt ihr garantieren, dass euer Kakao nicht von Kindern angebaut oder geerntet wird?

Kinder dürfen nicht ausgebeutet werden. Mit einem ganzheitlichen Ansatz hilft unser Kakaoprogramm „Cocoa Life“, Kinderarbeit sowohl direkt als auch die Ursachen für Kinderarbeit anzugehen.

Wir unterstützen seit vielen Jahren internationale Organisationen und verbessern mit unserem eigenen Kakao-Programm Cocoa Life die Lebensbedingungen der Bauern und ihrer Familien vor Ort. Mehr Informationen zu unserem Engagement finden Sie hier: Unser Engagement

Welche Milch wird für Milka Schokolade verwendet?

Welche Milch wird für Milka Schokolade verwendet?

Milka ist ein Traditionsprodukt. Deshalb verwenden wir seit mehr als 100 Jahren ausschließlich Milch aus der Alpenregion für unsere Schokolade. Wir haben dazu mit unseren Milchlieferanten aus der Alpenregion entsprechende Verträge abgeschlossen. Bei jedem Liter Milch, den wir von unseren Lieferanten erhalten, stellen wir damit sicher, dass dieser zu 100 Prozent aus den Tälern und Hochtälern der Alpen sowie aus dem Alpenvorland stammt. Dies ist die Region rund um die südlichsten Landkreise Deutschlands, Österreich und Norditalien.

Verwenden Sie frische Milch in der Schokolade?

Bevor die Alpenmilch in unsere Schokolade kommt, wird sie zu Milchpulver und Butterreinfett verarbeitet. Dahinter steht jahrzehntelange Erfahrung: Bereits der Schweizer „Schoko-Pionier“ Philippe Suchard hat zur Schokoladenherstellung Milchpulver verwendet.

Welche Zutaten enthält Milka?

Die Grundzutaten für jede Tafel Milka Schokolade sind Kakao, Milch und Zucker. Hinzu kommen weitere Zutaten für den Geschmack – wie Haselnüsse und Vanillin. Des weiteren Sojalecithin, ein pflanzlicher Emulgator. Dieser hilft, dass sich alle Zutaten der Schokoladenmasse gleichmäßig vermischen. 

Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Geschmack

Wird für Milka nachhaltiger Kakao verwendet?

Unser Ziel ist es, Kakaobauern darin zu unterstützen, nachhaltigen Kakao anzubauen. Mit unserem Kakao-Nachhaltigkeitsprogramm „Cocoa Life“ helfen wir Kakao-Gemeinden in den Ursprungsländern, sich weiter zu entwickeln. Davon profitieren vor allem die Menschen vor Ort. Es hilft uns aber auch gleichzeitig, den Kakao  für unsere Schokoladen in gleichbleibender Qualität zu bekommen. Cocoa Life wurde 2012 von Mondelēz International ins Leben gerufen. Bis 2022 investieren wir mindestens 400 Millionen US-Dollar in das Programm. Damit werden rund 200.000 Kakaobauern und die Lebensumstände von 1 Millionen Menschen in den Anbaugemeinschaften unserer sechs wichtigsten Kakaoherkunftsländer verbessert. 

Mehr Informationen zu unserem Engagement finden Sie hier: Unser Engagement

Wird für Milka Palmöl verwendet?

Unsere klassische Milka Alpenmilchschokolade enthält kein Palmöl. Wir verwenden Palmöl in einigen unserer Schokoladen-Füllungen sowie bei Kuchen- und Keksprodukten. Palmöl ist deutlich sichtbar auf der Zutatenliste dieser Produkte gekennzeichnet. Bereits seit 2013 nutzen wir in unseren Produkten, in denen wir Palmöl verwenden, zu 100 Prozent Palmöl nach den Kriterien des Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) und per Ende 2015 können wir 90% unseres nachhaltigen Palmöls bis zu den einzelnen Mühlen zurück verfolgen.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Unser Engagement

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